Montag, 2. September 2013

Fotoauslese aus den Feriennähworkshops


Tolle Nähworkshops mit vielen verschiedenen Nähprojekten

Vom einfachen textilen Körbchen bis zur passformgenauen Tunika- so viele verschiedene Nähprojekte gabs noch nie in den Sommerferiennähworkshops!

Meine jugendlichen Schneiderinnen hatten aber auch jede Menge Ideen. Und die wurden dann auch ruckzuck und zickzack in die Tat umgesetzt.
Meist blieb es dann auch nicht nur bei einem Hauptprojekt.

Wenn die jungen Hobbyschneiderinnen sich einmal warm genäht haben, sind sie nicht mehr zu halten.

Die Liste der Nähprojekte, die sie verwirklicht haben, ist lang:
Da wären die wunderschönen Wendetaschen, mit farblich aufeinander abgestimmten Stoffen und passenden Nahtverzierungen.

Passend zum Sommer entstanden außerdem die wunderschönen und individuellen, sommerlichen Tops und Tuniken ( mit und ohne Ärmel!!), auf Figur gearbeitet und selbst entworfen!

Und wieder einmal- ganz nebenbei- wurden noch schnell die praktischen Utensilos, die sich als prima Nähpräsent entpuppt haben, genäht.
Die beliebte Collegtasche war natürlich auch wieder dabei.Die Verschlußklappe eignet sich hervorragend als Fläche für kreative Applikationen.
Und zwischendurch sind dann noch einige Handytaschen und Nadelkissen entstanden. Ja, und nicht zuletzt wäre da noch das supersofte, weichfallenden Top aus dem hauchdünnen Jersey, das Stella  wirklich tapfer bis zum Ende genäht hat!


Den sprichwörtlichen Vogel hat aber diesmal eindeutig Kiara abgeschossen:
Ihre Bettwäsche mit der Applikation zum Thema des Sinnspruches: 
"Der frühe Vogel kann mich mal"  
war eine echte Geduldsprobe!
Kiara hat sie mit Bavour bestanden!

Dafür gibts von mir ein eindeutiges "(Finger)HUT ab"

Aber jetzt Schluß mit den vielen Worten,
nun sollen die Fotos für sich sprechen: 








































Schön wars!

Bis zum nächsten Mal!