Mittwoch, 30. Oktober 2013

Fotos vom Herbstferiennähworkshop

Herbstferiennähworkshop: 

Warmes gegen Wind und Wetter

Selbst genäht, hält doppelt warm!
Nach diesem Motto wurden von den eifrigen Hobbyschneiderinnen 
tolle Loopschals, Körnerkissen, Kuscheldecken, wunderschöne Puschen und sogar ein kompletter, traumhaft weicher Bademantel genäht. 
Und das in nur 4 Tagen. (Finger)HUT ab!


 Eine wunderschöne Kollektion 
von individuellen Accessoires 
ist entstanden!!
 

der

-----LOOPSCHAL-----

 kuschelig warm und in vielen Variationen möglich:



Föhlich + frisch in den Grundfarben

Herbstfarben halten warm
frisches Türkis macht gute Laune
Pink versteht sich gut mit Rosen
 
ein Muster, zwei Farbvarianten= Freundschaftsschals ;-)




Die Vielfalt spricht für sich:

Als sich die jungen Damen einmal warm genäht hatten, waren sie nicht mehr zu bremsen!





wenn man einmal dran ist...gibt es für einen Stoff viele Möglichkeiten!

Bei der Kuscheldecke war sehr viel Geduld gefragt. Caroline hatte sie!

---und wenn Caroline zu Hause Lust hat, noch ein paar zusätzliche Applikationen auf ihre Decke zu nähen....etwas Platz wäre noch da  ;-)

Die Kuschelpuschen waren sicherlich nicht ganz so einfach, aber die Mädels haben sich tapfer geschlagen. Und es hat sich wirklich gelohnt!! (FINGER)HUT ab!


Der supersofte Bademantel von Mia ist in 4 Tagen verständlicherweise nicht ganz fertig geworden. Es fehlten nur noch Gürtel und Taschen. Zur Einstimmung gibts hier erstmal den Stoff. Das Foto vom Bademantel folgt. Hat Mia versprochen ;-)

Es war wieder einmal sehr schön und kreativ!
Den nächsten Feriennähworkshop gibts dann in den Osterferien 2014.
Infos zu den Osterferiennähworkshops 2014 hier: 
regine.henrichs@web.de 
oder
Alter Bahnhof Kettwig: 02054 939339

Bis bald
Regine Henrichs