Samstag, 9. April 2016

Plätzchen frei geworden im ROCKGRUNDSCHNITTKURS

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

Im Rockgrundschnittkurs am Samstag, den 16.04.16, 10:00- 18:00,65 €, inclusive Materialien(Schnittpapier, Nesselstoff für das Musterteil, Zeichenmaterialien für die Dauer des Kurses, Getränke und Gebäck) ist ein Plätzchen aus Krankheitsgründen frei geworden.

 

Also:
Wie wärs?!:
Wollt ihr nicht mal einen perferkt sitzenden Rockgrundschnitt auf die eigenen Maße selber konstruieren und an einem Nesselmodell perfektionieren?!!

Wie das so abläuft, wird hier kurz erklärt:
Zunächst werden die wichtigsten Körpermaße, die für einen Rockgrundschnitt nötig sind, an jeder Kursteilnehmerin exakt gemessen. Nun konstruiert jede Kursteilnehmerin Schritt für Schritt unter meiner Anleitung ihren Rockgrundschnitt auf die eigenen Maße. Nach diesem ersten Rockgrundschnitt wird dann ein einfaches Nesselmodell genäht, an dem ich Schritt für Schritt alle nötigen Änderungen in mehren Anproben an jeder Kursteilnehmerin abstecke. Paralell dazu wird im Detail gezeigt, wie diese Änderungen nach jeder Anprobe am Schnitt vorgenommen werden.
So ensteht zum Schluß des Kurse ein Prototyp bzw. Musterteil des perfekt passenden geraden Rockes und das dazu gehörende Schnittmuster.
Mit Hilfe dieses Rockgrundschnittes können später dann zahlreiche Schnittvariationen gelernt und umgesetzt werden.


Bis dann
Liebe Grüße
Regine Henrichs
Damenschneiderin, Mode- und Schniittdirectrice

Kontakt und Anmeldung:
regine.henrichs@web.de
Tel: 02054 970502