Montag, 31. März 2014

Fotoauslese von den Nähworkshops im März

Es waren sehr interessante Nähworkshops

  1 ) Einmal der workshop mit der zufälligen Mutter-Tochter-Besetzung:
Die jungen Damen standen den (etwas) älteren Damen aber in Nichts nach...im Gegenteil ;-)
Design-Diskussionen, ungewöhnliche Ideen, jede Menge Nähprojekte und ein reger Gedankenaustausch prägten diesen quirligen Nähworkshop. So viele Ideen wurden noch nie in diesem Zeitrahmen umgesetzt. Sicherlich lags auch daran, daß beide Mädels schon mal in einigen meiner Nähworkshops in den Ferien mit dabei waren. Sie sind also schon "Hobbyprofis" ;-)
Und Bianca ist sogar schon soweit, daß sie ein eigenes Schnittmuster für ein Kosmetiktäschchen konstruiert hat ( wird hier aber noch nicht verraten ;-). 
Mein Kompliment an alle Hobbyschneiderinnen: Finger-Hut ab!










2)  Und der ungewöhnliche Nähworkshop,in dem sich tatsächlich ein Mann getraut hat:
Da besagter Mann auch noch Inginieur war, wurde das Nähen und die Technik einmal ganz anders gelernt und untersucht! Hoch interessant. Für alle Beteiligten!! :-)
Die von ihm mitgebrachte, neue Nähmaschine - ein Ebstück von Schwiegermutter- wurde von uns beiden auf Gründlichste untersucht, getestet und bewertet.
Häufig benutztes Zitat des Kursteilnehmers mit technischem Know how: " Das ist eine Maschine für Faule mit viel Schnickschnack;-)
Nein, ich werde die Marke nicht erwähnen.... 


Unterschiedlicher hätten die Nähprojekte nicht sein können:


Hier die Änderungs- und Ausbesserungsprojekte des Inginiuers.
Er brachte am zweiten Tag zum Wenden der Schlaufen irgenwie sowas wie einem Kabeldurchzieher mit ;-) 





Und dort der Rock aus feinstem Organza von einer forgeschrittenen Hobbyschneiderin:


Tolle workshops mit interessanten Leuten und super Ideen!
Mit hat es wieder sehr viel Spaß gemacht....Weiter so!


Der nächste workshop ist am 5. + 6. April ist leider schon voll.
Aber nach den Osterferien geht es weiter.

Der Nähworkshop am 10.+ 11. Mai hat noch ein paar freie Plätzchen.
Also: Nix wie anmelden und ran an die Nadel!

Tel: 02054 970502
regine.henrichs@web.de